MitSprache Betroffenenkongress Logo
Prävention | Aktuelles | 18.10.2016

Betroffenenrat beim UBSKM lädt zum Kongress MitSprache

Berlin, 18. Oktober 2016. Der Betroffenenrat beim UBSKM veranstaltet am 18. und 19. November 2016 im Studentenwerk Berlin einen Kongress zu sexualisierter Gewalt.

Der Kongress MitSprache ist die erste öffentliche Veranstaltung des Betroffenenrates. MitSprache findet zeitgleich zum zweiten „Europäischen Tag zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und sexuellem Missbrauch“ (18. November) statt.

Der Kongress lädt ein zur Diskussion, Wissensaustausch, Vernetzung, bietet aber auch Raum für kreative Ideen und Darbietungen. Die zweitägige Veranstaltung diskutiert eine Vielfalt von Themen aus Betroffenensicht, darunter Schutz, Hilfen, Aufarbeitung und rechtliche Fragen bei sexualisierter Gewalt. Workshops beleuchten politische Entscheidungen und Prozesse. Teilnehmer_innen können, soweit Kapazitäten vorhanden sind, selbst Workshops anbieten und künstlerische Arbeiten auf dem Kongress präsentieren.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website zum Kongress.