von links nach rechts Dr. Alexander Lorz und der Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs Johannes-Wilhelm Rörig
Betroffenenbeteiligung | Aktuelles | 13.02.2015

Rörig im Gespräch mit Kultusminister Prof. Dr. Lorz in Hessen

Berlin/Wiesbaden, 11. Februar 2015. Der Missbrauchsbeauftragte tauschte sich in Hessen mit Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz zur Prävention sexueller Gewalt in Schulen aus.

Der Unabhängige Beauftragte tauschte sich in Wiesbaden mit dem hessischen Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz über die Bedeutung von Prävention sexuellen Kindesmissbrauchs in Schulen aus. Mit dem Ziel, die Prävention an Schulen zu verbessern, steht Rörig mit den Kultusministerien der Länder in Kontakt. In den Schulen sieht Rörig das „Aktionsfeld Nr. 1 der Prävention“. Ziel des Beauftragten ist die flächendeckende Einführung von passgenauen Schutzkonzepten in allen Schulen - denn nur dort können alle Kinder erreicht werden, auch die vielen Kinder, die Missbrauch außerhalb der Schule erfahren, insbesondere in der Familie.

Praktikumsplätze

Wir bieten regelmäßig Praktikumsplätze im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit/Social Media an.



Weitere Informationen: Zu den Stellenangeboten

Angebote und Projekte des UBSKM

Webanalyse / Datenerfassung

Die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs möchte diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.